Erstens kommt es anders….

…und zweitens als man denkt!

Der Wetterbericht für heute früh war gut und ich hatte schon seit ein paar Tagen ein Motiv im Kopf:

„Zugspitze und Waxensteine von den ersten Sonnenstrahlen angeleuchtet und ich am Höhenrain in Grainau mit den blühenden Schneeheide im Vordergrund!“

Also Wecker auf kurz vor sechs gestellt um nach dem Aufstehen feststellen zu müssen, dass doch einiges an Bewölkung am Himmel ist. Trotzdem machte ich mich auf den Weg, weil irgendwas geht ja immer.

Mein Wunschmotiv konnte ich auch dann fast so wie ich es wollte umsetzen:

Schneeheide und Zugspitze

Schneeheide und Zugspitze

Während ich fotografierte, beobachtete ich ständig den Himmel im Osten, da die Wolkendecke doch einige Lücken aufwies und ich mir noch ein wenig flaches Licht erhoffte. Ich hatte richtig vermutet und konnte so noch zwei weitere lichtdurchflutete Motive ablichten:

Die ersten Sonnenstrahlen

Die ersten Sonnenstrahlen

Blick über Garmisch-Partenkirchen ins Karwendel

Blick über Garmisch-Partenkirchen ins Karwendel

Gruß

Stefan

This entry was posted in Neue Bilder and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , .