Sonnenaufgang überm Plansee

Da der Wetterbericht für Mittwoch früh perfektes Fotowetter vorhergesagt hatte, trafen sich Ingmar und ich um 5 Uhr morgens an der Brücke am Camping Seespitz am Plansee. Von dort aus fuhren wir mit den Rädern am Plansee Ufer entlang bis zum Steig der auf den Zunterkopf hinaufführt.
Der eher unbekannte Steig führt in gefühlten 1000 Kehren an einem Bergrücken entlang, an dem man, sobald man die Waldgrenze hinter sich gelassen hat, einen fantastischen Blick über den Plansee genießen kann. Oben angekommen, mussten wir nur noch warten bis sich die Sonne hinter dem Schellkopf hervorgekämpft hatte und konnten traumhafte Stimmungen fotografieren. Anschließend ging es flott wieder ins Tal, um rechtzeitig noch in die Arbeit zu kommen. Besser kann ein Tag nicht beginnen!

Warten auf die Sonne ©Stefan

Warten auf die Sonne ©Stefan

Die ersten Strahlen ©Stefan

Die ersten Strahlen ©Stefan

Traumhaftes Licht ©Ingmar

Traumhaftes Licht ©Ingmar

Blick aufs Lichtbrenntjoch und Pitzenegg ©Ingmar

Blick aufs Lichtbrenntjoch und Pitzenegg ©Ingmar

Licht und Schatten ©Ingmar

Licht und Schatten ©Ingmar

Licht und Schatten II @Stefan

Licht und Schatten II @Stefan

Gruß

Stefan

This entry was posted in Neue Bilder and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .