Gemeinsame Tour zum Seebensee

Letzten Dienstag sind wir mal wieder zusammen los, und wollten den Sonnenuntergang am Seebensee fotografieren. Auf dem Weg dorthin, machten wir zuerst einen Abstecher in Lermoos um die schon schön verfärbten Bäume im Moos zu fotografieren:

Blick von Lermoos Richtung Zugspitze

Blick von Lermoos Richtung Zugspitze

Danach fuhren wir von der Ehrwalder Alm aus mit den Fahrrädern Richtung Seebensee. Nach dem ersten Anstieg erwartete uns bis zu 10cm Schnee auf der Forststrasse, was das weiterkommen zeitweise ganz schön erschwerte. Oben am Seebensee angekommen war die Ernüchterung groß: unruhiges Wasser wegen starkem Wind, die Lärchen noch größenteils grün und sehr hartes Licht, nicht gerade ideale Fotobedingungen.

Die ersten Herbstboten am Seebensee

Die ersten Herbstboten am Seebensee

Als dann noch kurz nach vier die Sonne aus dem Talkessel verschwand und es bitter kalt wurde beschlossen wir nach einer kurzem Fotostop auf der Hinterseite des Sees früher wie geplant wieder Richtung Tal zu fahren:

Das geplante Motiv für Sonnenuntergang

Das geplante Motiv für Sonnenuntergang

Beim Weg nach unten hatten wir dann doch noch ein Highlight, als die Sonne durch den Wald den kleinen Bach neben der Forststrasse erleuchtete:

Die letzten Sonnenstrahlen

Die letzten Sonnenstrahlen

Gruß

Stefan

This entry was posted in Neue Bilder and tagged , , , , , , , , , , , , , , , .