Pürschling

Am Freitag Nachmittag ging es zusammen mit Ingmar bei kalten -15°C von Oberammergau aus über den Kolbensattel auf den Pürschling. Durch den Neuschnee der letzten Woche erhofften wir uns eine wunderbar verschneite Berglandschaft. Zu viel Neuschnee lag zwar nicht, allerdings war so die Lawinensituation nicht wirklich kritisch.
Oben angekommen erwartete uns ein eisiger Wind und auch immer wieder aufziehende Nebelfelder erschwerten uns das fotografieren. Pünktlich jedoch zum Sonnenuntergang war der Blick dann frei und wir konnten einen traumhaften Sonnenuntergang genießen. Nachdem die Sonne dann hinter den Bergen verschwunden war packten wir unsere tiefgefrorenen Rucksäcke zusammen und machten uns auf den Heimweg.
Hier nun einige Impressionen von unserer Tour:

Blick zur  Zugspitze

Blick zur Zugspitze

Die letzten warmen Sonnenstrahlen

Die letzten warmen Sonnenstrahlen

Blick über den Sonnengrat

Blick über den Sonnengrat

Die Sonne ist fast verschwunden

Die Sonne ist fast verschwunden

Blick ins Graswangtal

Blick ins Graswangtal

Gruß

Stefan

This entry was posted in Neue Bilder and tagged , , , , , , , , , , , , .