Pürschling

Am Freitag Nachmittag ging es zusammen mit Ingmar bei kalten -15°C von Oberammergau aus über den Kolbensattel auf den Pürschling. Durch den Neuschnee der letzten Woche erhofften wir uns eine wunderbar verschneite Berglandschaft. Zu viel Neuschnee lag zwar nicht, allerdings war so die Lawinensituation nicht wirklich kritisch.
Oben angekommen erwartete uns ein eisiger Wind und auch immer wieder aufziehende Nebelfelder erschwerten uns das fotografieren. Pünktlich jedoch zum Sonnenuntergang war der Blick dann frei und wir konnten einen traumhaften Sonnenuntergang genießen. Nachdem die Sonne dann hinter den Bergen verschwunden war packten wir unsere tiefgefrorenen Rucksäcke zusammen und machten uns auf den Heimweg.
Hier nun einige Impressionen von unserer Tour:

Blick zur  Zugspitze
Blick zur Zugspitze
Die letzten warmen Sonnenstrahlen
Die letzten warmen Sonnenstrahlen
Blick über den Sonnengrat
Blick über den Sonnengrat
Die Sonne ist fast verschwunden
Die Sonne ist fast verschwunden
Blick ins Graswangtal
Blick ins Graswangtal

Gruß

Stefan

Close Menu