Sonnenuntergang am Jochberg

Gestern Nachmittag gings bei wahnsinniger Hitze (30°C)  auf den Jochberg zwischen Kochel- und Walchensee!

Auf halbem Weg zum Gipfel entdeckte ich einen schönen Aussichtspunkt der mir einen Super-Blick auf den Kochelsee bot:

Kochelsee

Kochelsee

Nachdem ich nach ca. 1,5 Stunden oben am Gipfel ankam, blies mir der Föhnsturm ordentlich um die Ohren und ich musste teilweise mein Stativ festhalten, damit es nicht umgeweht wurde!

Die nächsten 3 Stunden verbrachte ich mit fotografieren und genießen des atemberaubenden Panoramas!

Walchensee mit Wettersteingebirge und Karwendel

Walchensee mit Wettersteingebirge und Karwendel

Die letzten Sonnenstrahlen in den Bergen

Die letzten Sonnenstrahlen in den Bergen

Blick über die Jachenau zum Guffert

Blick über die Jachenau zum Guffert

Kochelsee

Kochelsee

Walchensee

Walchensee

Um kurz nach halb neun war dann das letzte Licht aus den Bergen verschwunden und ich machte mich wieder an den Abstieg!

Gruß

Stefan

This entry was posted in Neue Bilder and tagged , , , , , , , , , , , , , , , .