Traumhaftes Licht

Am Sonntag wollte ich zum Sonnenaufgang fotografieren Richtung Mittenwald fahren. Der Wecker beendete die Nacht um halb sechs und nach einem kurzen Blick aus dem Fenster machte ich mich auf den Weg. Leider war schon in Kaltenbrunn klar, dass mir ein zäher Hochnebel einen Strich durch meine Rechnung machen würde, und so musste ein Plan B her. Nach kurzem Überlegen fiel mir dann eine Location ein, die ich schon lange mal versuchen wollte, und was soll ich sagen, besser hätte ich es an diesem Morgen nicht erwischen können:

Kurz vor Sonnenaufgang
Kurz vor Sonnenaufgang
Die Berge glühen
Die Berge glühen
Schlüsselblumen im ersten Licht
Schlüsselblumen im ersten Licht

Nachdem gestern früh auf dem Weg zur Arbeit der Nebel noch sehr dicht im Ehrwalder Moos und am Heiterwanger See hing, versuchte ich heute mein Glück. Das Moos bekommt im Moment leider kein flaches Licht, da die Sonne hinter der Zugspitze aufgeht, allerdings war die Lichtstimmung an einem meiner Lieblingsseen, der Heiterwanger See, um so vielversprechender. Hier musste ich nur noch warten, bis sich die Sonne über den Berg gekämpft hat und wurde mit einer traumhaften Lichtstimmung belohnt:

Heiterwanger See
Heiterwanger See
Heiterwanger See
Heiterwanger See

Gruß

Stefan

Close Menu