Übernachtung am Brünstlkopf

Vor zwei Wochen ging es zusammen mit Michael (www.mcphotoarts.de) auf den Brünstlkopf um dort zu übernachten. Oben angekommen konnten wir gerade noch die letzten Sonnenstrahlen genießen und fotografieren, danach ging es erst mal ans Zelt aufbauen. Glücklicherweise war der Platz am Gipfelkreuz gerade groß genug, ansonsten hätten wir uns erst mal auf die Suche machen müssen. Nach einem kurzen Nickerchen widmeten wir uns dann von 22.30 bis 1.00 Uhr der Sternenfotografie. Nach 4 Stunden mehr oder weniger erholsamen Schlafes erhellte schon das erste Licht wieder den Horizont und nachdem wir den Sonnenuntergang noch auf den Sensor gebannt hatten machten wir uns wieder auf den Weg ins Tal.

Die letzten Sonnenstrahlen am Gipfel
Die letzten Sonnenstrahlen am Gipfel

5* Zeltplatz
5* Zeltplatz

Das letzte Licht
Das letzte Licht

Milchstraße über der Zugspitze
Milchstraße über der Zugspitze

Selbstportrait
Selbstportrait

Sternspuren über der Notkarspitze
Sternspuren über der Notkarspitze

Sonnenaufgang
Sonnenaufgang

Gießenbachtal
Gießenbachtal

Gruß
Stefan

Close Menu