Sonnenaufgang überm Höllental

Am Sonntag wollte ich mal wieder das Angebot der Tiroler Zugspitzbahn nutzen um Sonnenaufgangsbilder von der Zugspitze aus zu machen. Laut Internet sollte die erste Bahn um 6 Uhr fahren also dachte ich mir eine knappe halbe Stunde vorher an der Talstation zu sein müsste reichen. Es reichte auch für die Bahn um 6 Uhr allerdings fuhren schon zwei volle Kabinen vor mir auf den Gipfel.
Oben angekommen war die Terasse gegenüber des Gipfelkreuzes vollkommen überfüllt und so flüchtete ich mich über den Gipfel auf den Weg Richtung Höllental um in Ruhe fototgrafieren zu können:

Blick ins Isartal

Blick ins Isartal


Die ersten Sonnenstrahlen

Die ersten Sonnenstrahlen


Eibsee und Waxensteine

Eibsee und Waxensteine


Isartal

Isartal


Gipfelkreuz

Gipfelkreuz

Gruß
Stefan

This entry was posted in Neue Bilder and tagged , , , , , , , , , , , .