Bergtour im Alpspitzgebiet

Gestern war ich mal wieder im Alpspitzgebiet unterwegs. Von der Bergstation der Kreuzeckbahn ging es erst mal Richtung Hochalm, nach ein paar hundert Meter zweigt dann ein Steig ab, auf dem man bequem an der Bernadeinhütte vorbei Richtung Stuiben wandern kann. Kurz nachdem man die Skipiste des Bernadeinliftes gequert hat gibt es einen einsamen Steig, der am Stuibensee vorbei Richtung Grießkarscharte oder den Schöngängen führt. Am Stuibensee jedoch verließ ich den Pfad und ging ein paar 100 Meter querfeldein in Richtung Hohe Gaif, wo ich wieder auf einen Steig traff, der mich zu meinem heutigen Ziel den Stuibenkopf führte. Nachdem ich die Aussicht am Stuibenkopf genossen hatte, stieg ich über die Stuibenhütte wieder Richtung Bergstation der Kreuzeckbahn ab.

Stuibenspitze
Stuibenspitze
Stuibenkopf
Stuibenkopf
Blick Richtung Reintal
Blick Richtung Reintal
Stuibensee
Stuibensee

Gruß

Stefan

Close Menu