Biwak in den Ammergauer Alpen (1/3)

Letzten Mittwoch ging es endlich mal wieder zusammen auf eine Übernachtungstour in die Ammergauer Alpen. Ziel war die 1989m hohe Hochblasse, in direkter Nähe zur Hochplatte. Der eher unscheinbare Grasbuckel bietet ein traumhaftes Panorama in die umliegende Bergwelt und auch ausreichend Platz.
Nachdem wir das Zelt aufgebaut hatten, ging es so gleich ans Fotografieren. Eine Wolkenschicht im Westen machte uns zwar einen perfekten Sonnenuntergang zunichte, jedoch konnten wir auch schon zuvor traumhaftes Licht genießen.

©Ingmar
©Ingmar
©Stefan
©Stefan
©Ingmar
©Ingmar
©Stefan
©Stefan
©Ingmar
©Ingmar
©Stefan
©Stefan

Erst um 22:45 Uhr war dann die blaue Stunde vorbei, und wir machten ein kurzes Nickerchen im Zelt, bevor es dann um Mitternacht noch mal auf Sternenjagd ging. Die Bilder die dabei entstanden sind, sehr ihr dann im zweiten Teil!

Gruß

Ingmar & Stefan

Close Menu