Brennende Wolken

Gestern Mittag zeigte uns ein Blick auf das Satellitenbild eine für Fotografen sehr interessante Wetterkonstellation.

Satellitenbild gestern Mittag
Satellitenbild gestern Mittag

Der Nordföhn schob aus dem Norden konstant Wolken gegen den Alpenhauptkamm, im Südwesten jedoch war der Himmel klar. Da die Sonne um diese Jahreszeit eben noch sehr südwestlich untergeht erhofften wir uns dadurch einen schönen Sonnenuntergang mit rot glühenden Wolken. Ingmar machte sich auf Richtung Allgäu zum Forggensee, ich dagegen wollte auf dem Heimweg von der Arbeit im Ehrwalder Moos Station machen und die Zugspitze als Motiv nutzen.
Das Wetter hielt was uns das Satellitenbild versprochen hatte und spendierte uns pünktlich um 16:45 Uhr einen fantastischen Sonnenuntergang:

Forggensee
Forggensee
Forggensee
Forggensee
Zugspitze
Zugspitze
Wannig
Wannig

Gruß
Ingmar & Stefan

Close Menu