Eiszeit

Irgendwie ist das im Moment schon ein verrücktes Wetter. Seit über 35 Tagen kein Niederschlag hier und eigentlich ständig Föhn. In der Sonne traumhaft angenehme Temperaturen!
Um so verwunderlicher ist es, dass schon viele Seen bei uns die keine Sonne mehr bekommen komplett zugefroren sind. Dank einem Tipp von Bernd Römmelt war ich gestern am Weißensee in der Nähe von Biberwier und in einigen Bereichen ist der See soweit zugefroren, dass ein Betreten des Eises kein Problem ist. Da ich alleine unterwegs war blieb ich jedoch in der sicheren Uferzone. Danach machte ich noch einen Abstecher zum Mittersee, der ebenfalls schon komplett zugefroren war:

Mittersee

Mittersee

Weißensee

Weißensee

Mittersee

Mittersee

Weißensee

Weißensee

Gruß

Stefan

This entry was posted in Neue Bilder and tagged , , , , , , , , , , , , , .